Red Supergiant

Red Supergiant Hot

Markus Skroch   18. September 2013  
Red Supergiant

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. August 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Ohne Intro geht’s auf „Red Supergiant“ gleich zur Sache. Man spielt Stoner Rock. Nach ein paar Songs ist klar, dass MISS LAVA das Genre nicht neu erfinden aber ein durchaus solides Album in diesem Genre eingespielt haben.

Die Songs sind recht gleichförmig und ich könnte mir vorstellen, dass diese Musik live eine Ecke besser wirkt als auf CD. Es ist etwas schade, dass der Sänger nicht etwas dreckiger klingt, da sein Gesang irgendwie etwas zahm wirkt. Der Sound ist leider auch nicht so richtig fett. Die Aufmachung der CD hingegen ist wirklich gelungen.

An der Spitze des Genres stehen andere Bands, aber die Portugiesen haben durchaus Potential.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ