Pastoralia

Pastoralia Hot

Michael Brinkschulte   06. Juni 2021  
Pastoralia

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Schon das Coverartwork und Booklet beeindrucken hinsichtlich der Gestaltung. Legt man die CD dann ein, wirkt das im Symphonic Prog Rock angesiedelte Album aus Norwegen auch hinsichtlich der gebotenen Melodien mit einem ganz eigenen Charme. Die Wechsel von melodiösen Instrumentalparts mit in Tempo und Instrumentierung stark zurückgenommenen mit Gesang kombinierten Sequenzen, hat eine beruhigende Wirkung auf den Hörer. 
Das Album mit seinen acht Songs überzeugt auch und gerade durch seine unterschiedliche Ausrichtung mit folkloristischen und im Jazz beheimateten Klängen. Hier gilt es einmal rein zu hören, denn den Sound muss man wirken lassen.
Für Vinyl-Fans erscheint das Album auf blauem Vinyl in einer limitierten Fassung.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ