Nectar of the Gods

Nectar of the Gods Hot

Michael Brinkschulte   26. Oktober 2023  
Nectar of the Gods

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Diese Band hält sich nicht mit kurzen Songs auf und ist damit für die meisten Radiosender sicherlich nahezu unspielbar. Zwischen annähernd zehn bis zu über 14 Minuten reicht die Spielzeit der einzelnen Songs, die im Psychedelic Space Rock angesiedelt sind. Bis auf wenige lautmalerische gesangliche Töne ist das Album instrumental angelegt. Die drei Bandmitglieder werden von einigen weiteren Musikern unterstützt, die Instrumente z.B. eine Orgel beisteuern, die nicht im Repertoire des Trios sind. Dadurch wird das klangliche Spektrum angereichert. Im Fokus stehen klangliche Ebenen, die durch im Fokus stehende Gitarren bestimmt werden. Mal eher ruhig und getragen, dann wieder etwas rasanter, mal mit weltmusikalischen Querbezügen, dann wieder eher rockig, ein instrumentaler Rocksound mit vielen Anleihen.
 
Instrumentaler Sound, der zwar wenige Chancen im Radio haben wird, aber im heimischen Wohnzimmer laut gehört werden will. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ