Nebula Rising

Nebula Rising Hot

Sören Wolf   27. April 2016  
Nebula Rising

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
22. April 2016
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal die Promo-CD von Marius Tilly im Briefkasten liegen. Entschuldigung wegen der Verspätung…
Marius Tilly kommt aus dem Ruhrgebiet, ursprünglich aus der Ecke Dortmund/Unna und wohnt mittlerweile in Bochum wenn ich richtig informiert bin. Sein Trio spielt eine Mischung aus Black Keys und Rival Sons um ein paar kleine Vergleiche zu ziehen. Postmodern Blues Rock trifft den Nagel daher als Stilisierung der Musik genau auf den Kopf. Modern, druckvoll, groovig und melodiebetont dröhnt Nebula Rising aus den Boxen. Die Produktion ist nicht so gelungen, das Album klingt über meine Anlage, als ob jemand ein Tuch über die Boxen geworfen hat. Auch der Lautstärkeregler vermag das nicht zu ändern. Musikalisch ist das Album sehr interessant und vielseitig, gute eingängige Melodien, Tempowechsel, und ein netter Groove. Dürfte live durchaus spannend werden.
Ab Ende April auf deutschen Bühnen unterwegs.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ