Lynyrd Skynyrd - one more for the fans

Lynyrd Skynyrd - one more for the fans Hot

Michael Brinkschulte   17. September 2015  
Lynyrd Skynyrd - one more for the fans

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. Juli 2015
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit einer hochkarätigen Mischung verschiedener Musiker und Bands wurde im vergangenen November ein Konzert aufgenommen, das die Band Lynyrd Skynyrd mit ihren Songs in den Fokus rückt. Abschließend steht die Formation selbst auf der Bühne und spielt u.a. mit Unterstützung einer Videoeinspielung des leider verstorbenen Ronnie van Zant den Klassiker ‚Travlin Man‘. Eines der vielen Highlights, die die DVD in hervorragender Bild- und Tonqualität zu bieten hat.
Eröffnet von Randy Houser beginnt der Reigen der insgesamt 19 Songs, die mehr als zwei Stunden Spielzeit füllen. Weiter mit dabei sind auch Cheap Trick, Peter Frampton, Alabama um nur einige Namen zu nennen. Klassischer Rock mit spielerischem Können und einer grandiosen Intensität wird hier zu einem Erlebnis, das man immer wieder sehen und hören kann.

Etwas störend erweisen sich die kurzen Statements, die an einigen wenigen Stellen ins Konzert hineingeschnitten wurden. Zudem ist auch der Abschluss der DVD mit dem mit allen Künstlern gemeinsam auf die Bühne gebrachten ‚Sweet Home Alabama‘ etwas verschandelt worden. Und dies sowohl durch die Laufschrift des DVD-Abspanns, der dadurch das Bilderlebnis schmälert, als auch der Tatsache, dass der Songs am Ende einfach ausgeblendet wird, obwohl die Musiker noch voll in Aktion sind. Dies führt klar zur Abwertung!

Für Fans der Band Lynyrd Skynyrd dürfte die Reduktion auf nur drei Songs, die von der Band selbst auf die Bühne gebracht werden ebenfalls ein Problem darstellen. Doch eine solche Wertung würde der Qualität der von allen Künstlern gebotenen Leistung nicht gerecht werden. Musiklisch ein Highlight!

Als Bonus sind Interviews zu finden.

Eins muss noch gesagt werden: Die DVD-Veröffentlichung ist als Doppel-DVD angekündigt worden, was auch bei vielen Online Verkaufsplattformen so beworben wird. Die Veröffentlichung erfolgte jedoch als einfache DVD.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ