Live at Sweden Rock - 30th Anniversary Show

Live at Sweden Rock - 30th Anniversary Show Hot

Markus Skroch   16. Januar 2014  
Live at Sweden Rock - 30th Anniversary Show

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Oktober 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

YES YES YES! Zum 30-jährigen Bestehen veröffentlichen EUROPE ein Live-Album, das im Juni 2013 auf dem Sweden Rock Festival statt fand. 28 Songs verteilt auf zwei CDs, welche einen Querschnitt durch altes und neues Songmaterial darstellen. Mir gefällt die Songauswahl sehr gut, und sowohl Performance als auch Sound sind durchaus gut gelungen. Joey Tempest ist stimmlich richtig gut drauf, und soundtechnisch klingt es auch wirklich nach einem Live-Konzert und ist nicht im Studio nachträglich total klinisch totproduziert worden. Genau so soll es sein.

Man hört, dass das Publikum das komplette Konzert über mit den Schwedischen Rockern gemeinsam eine große Party feiert. Noch mehr Stimmung kommt sicherlich beim schauen der DVD auf, aber diese liegt mir leider nicht vor.

Besonders gut gefallen hat mir das mir bisher unbekannte „Start from the Dark“ gefallen.
Gar kein halten gibt es dann, wenn EUROPE ihre Welthits „Carrie“ und „The Final Countown“ spielen. Gänsehaut pur, wobei gerade „The Final Countdown“ das einzige Lied war, das mich etwas enttäuscht hat, weil die hohen Gesangsstellen gekonnt ausgelassen werden.
Aber insgesamt eine wirklich würdige Live-Veröffentlichung, die nach 30 Jahren auch definitiv Sinn ergibt.

Tracklist:
Riches to Rags
Firebox
Not Supposed to Sing the Blues
Scream of Anger
I'm not Superstitious
No Stone Unturned
New Love in Town
In the Future to Come'
Paradize Bay
Girl From Lebanon
Strangers in Paradise
Always the Pretenders
Drink and a Smile
Open Your Heart
Love is not the Enemy
Sign of the Times
Start From the Dark
Wings of Tomorrow
Carrie
Jailbreak (Gastmusiker: Scott Gorham)
Seven Doors Hotel
Schlagzeugsolo
The Beast
Let the Good Times Rock
Lights Out (Gastmusiker: Michael Schenker)
Rock the Night
Last Look at Eden
The Final Countdown

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ