gravitation

gravitation Hot

Alina Jensch   02. Oktober 2014  
gravitation

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. September 2014
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit ihrer EP „gravitation“ melden sich die sympathischen Japaner auch in diesem Jahr wieder zu Wort und verzichten diesmal gänzlich auf Balladen. Stattdessen legen sie an Tempo zu und widmen sich mit den fünf enthaltenen Stücken dem Metal.

Schon auf dem letzten Album präsentierten sie sich laut und aggressiv und rissen den Hörer mit ihren eingängigen Melodien und wuchtigem Gitarrensound mit – und genauso energiegeladen (oder mangels Balladen sogar noch mehr) geht es auf dieser EP weiter.
girugamesh zeigen wieder, worin ihre Stärken liegen und servieren brachialen Growl-Metal garniert mit Dramatik und viel Emotionalität. Erfreulich ist auch, in allen Stücken jenseits der Growl-Parts wieder mehr normalen Gesang des versatilen Sängers zu finden.

Die gewählten Stücke gehen alle ordentlich nach vorne, sind aber abwechslungsreich genug, um nicht zu langweilen und so ergibt sich eine angenehme Mischung aus sehr düsterer („Not Found“), aggressiver („gravitation“, „Vortex“), trauriger („Go Ahead“) und heiterer („reflection“) Musik. Das verhältnismäßig ruhigste Stück ist direkt das erste, „Go Ahead“, das im Vergleich zu den anderen aber auch etwas chaotisch wirkt. Die anderen vier sind dafür umso ansteckender und lassen niemanden still sitzen!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ