Firewall Hot

Ecke Buck   13. Dezember 2014  
Firewall

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. November 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

So, was haben wir hier, einen ägyptischen Pharao mit einem Bezug zum Internet, der sich durch eine Firewall ausdrückt? Nein, Scherz beiseite!

Hier kommt eine hervorragende Rockformation, die schon seit 1972 besteht und ihre Wurzeln ursprünglich im Krautrock hat. Mit Keyboard gestützten Melodien, ansprechend eingängigem Gesang, grandios gespielten Gitarren und einem über das Album verteilten dynamischen Spektrum überzeugt das Werk durch seine Intensität. Das Spektrum bewegt sich zwischen härteren Rocknummern und balladesken Songs. Neben den schon beeindruckenden Studioaufnahmen gibt es für den Hörer auch noch Live-Atmosphäre, die die Qualitäten der Band unterstreicht. So steht an zehnter Stelle des Albums ‚look @ your neighbour‘ ein Song, der in der Balver-Höhle aufgenommen wurde. Selbiger Song wird auch als Bonustrack mit Gastsänger Herbert Natho am Ende der CD als ‚Soft‘ Version geboten.

Ein Album, das Rockfans auf jeden Fall gehört haben sollten.

Anspieltipps: ‚firewall‘, ‚look @ your neighbour‘, sowie passend zum Weihnachtsfest ‚X-mas song‘

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ