A Billion Goats. A Billion Sparks. Fin

A Billion Goats. A Billion Sparks. Fin

Ecke Buck   10. März 2024  
A Billion Goats. A Billion Sparks. Fin

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Himmel, länger kann man einen Albumtitel kaum gestalten. Dez Dare liefern ihr erstes Album beim Label God Unknown Records ab und füllen dieses mit 11 Songs. Garage Sound und Noise Punk treffen auf die ein oder andere weitere Anleihe bei weiteren Stilrichtungen mit elektronischer Basis. 
Die Scheibe stellt einen interessanten Mix dar, der mich irgendwie an andere Band erinnert. Vor allem bei "Entangled Entropy", dem sechsten Stück des Albums, habe ich den Eindruck eines Déjà-vu, aber ich kann einfach nicht sagen, an wen mich der Song erinnert.
 
Das Album erscheint in einer deluxe Version mit 12-seitigem Comic, illustriert von Mike Keane. Somit nicht nur ein musikalisch interessantes Werk. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ