Nous Hot

Markus Skroch   23. Februar 2012  
Nous

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
09. März 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Huch, was ist das denn für eine wilde Mischung? Leicht zu erfassen ist der Stil von LIS ER STILLE nun wirklich nicht. Darin finden sich jedenfalls Einflüsse aus Prog- und Postrock. Bands wie MUSE, PORCUPINE TREE, ULVER und PINK FLOYD standen hier wohl Pate.

Die Songs der Dänen bewegen sich zwischen 5 und 10 Minuten Spielzeit und sind sehr unvorhersehbar arrangiert. Die Musiker weisen allesamt ein großes Können auf und machen es einem nicht einfach Zugang zu den Liedern zu finden. Ein gewisser Wahnsinn schwingt in der Stimme des Sängers immer mit und man wartet in den dichten Atmosphären und Klangcollagen immer auf den nächsten Ausbruch, die nächste Überraschung.

Der Sound ist druckvoll aber trotzdem definiert und stimmig.
Mir persönlich würde es eine Spur eingängiger besser gefallen, die Musik wirkt noch etwas verkopft.
Fans von düsterem Postrock, MUSE, Verrücktheit und von Novationen werden garantiert ihre Freude an "Nous" haben.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ