Im wilden Leben

Im wilden Leben Hot

Christine Rubel   07. Juli 2013  
Im wilden Leben

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. Juli 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eigentlich schreibt Ralf Maier Lieder, und das für Größen wie Herbert Grönemeyer und die Söhne Mannheims. Nun hat er selbst ein Album aufgenommen, mit Texten, die durchaus hörenswert sind. Dabei wirkt der Songwriter unprätentios, spricht an, was ihm nicht passt und trifft dabei ins Schwarze. So fragt er sich, woher die vielen Worte kommen, die manche Menschen ununterbrochen von sich geben oder wünscht sich, das die Menschen doch lieber auf das konzentrieren sollten, was sie gut können.

Die Musik ist hauptsächlich Rock, aber abwechslungsreich und gut gespielt. Ralf Maier mag keinen Rummel. Er macht keinen Hehl daraus, das er auf Lobhudelei keinen Wert legt. Ich war trotzdem angetan.

Das Album mag nicht perfekt sein, aber das war wohl auch nicht gewollt. Er sagt, was er denkt, spielt was er mag, experimentiert herum, und das Ergebnis kann sich hören lassen. Kein Mainstream, gut so.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ