Hitchhiking to Byzantium

Hitchhiking to Byzantium Hot

Markus Skroch   30. Juli 2014  
Hitchhiking to Byzantium

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. Juni 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wunderbar. Art Rock aus Australien, welcher an PINK FLOYD und IQ erinnert.
Ich kenne die beiden Vorgängeralben von ANUBIS leider nicht, aber die Songs auf "Hitchhiking to Byzantium" sind für dieses Genre einfach gut gemacht. So wird das gesamte Album mit seinen epischen Momenten schnell zum entspannenden Genuss.

Keyboardteppiche und Gitarren weben hier gemeinsam das Grundgerüst, und es wird eigentlich alles aufgetischt, was das Prog-Herz begehrt.
Das einzige Problem ist, dass sich viele der Ideen auch schon mal ziemlich in die Länge ziehen.
Es wäre schön, die Songs noch etwas knackiger zu arrangieren und irgendwie schneller zum Punkt zu kommen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ