Dio Hot

Markus Skroch   29. Juni 2010  
Dio

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
02. Juli 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Dem kürzlichen verstorbenen Rocksänger Ronnie James Dio widmet Jorn Lande ein ganzes Album mit dem Titel "Dio".

Ronnie James war und ist eines der größten Vorbilder Landes, und somit musste diese letzte Ehre wohl einfach sein. Dazu wählte er bekanntere und unbekanntere Stücke des Altmeisters aus, komponierte aber auch einen eigenen Song ("Song for Ronnie James"), der mit ehrfürchtigem Text aus den Boxen hämmert.

Die Stücke sind gut nachgespielte Versionen der Originale. Und Jorn Lande kann es stimmlich wirklich mit Ronnie James Dio aufnehmen. Das muss man erstmal hinbekommen. Am besten gefällt mir "Don't talk to strangers", bei dem schon die ein oder andere Träne verdrückt werden muss.

Wie sinnvoll so ein Tribut Album ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich scheint es zumindest weniger Geldmacherei zu sein, als ein Tribut was Jorn schon länger geplant hatte, und nun durch den Tod schnell veröffentlicht wurde.

Dio-Fans sollten am besten reinhören und selbst entscheiden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ