Angst Hot

Michael Brinkschulte   30. Juni 2013  
Angst

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Juni 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

‘Rock den Scheiß’ ist die Aufforderung mit der die Berliner Formation TXL ihr Album startet. Anschließend an diese eher platte Aufforderung setzt sich das Trio mit unterschiedlichen Themen auseinander und findet klare Worte, um Probleme anzugehen. Hier ist ‚Ich habe Angst‘ anführen, bei dem sich in gewisser Form jeder wiederfindet, stellen die Musiker doch eine breite Sammlung auf, vor der man Angst haben kann. Doch nicht nur Problemaspekte sind ein Thema, nein, man nähert sich auch humorvoll und kritisiert unterschwellig, wie in der Auseinandersetzung mit dem Fernsehen in „Dank gilt meiner Fernbedienung‘, das gleich in zwei Versionen vorliegt.
Musikalisch im Rock fest verankert, findet der Hörer Elemente von Hardrock, Bluesrock und mehr, was die Jungs halt so brauchen, um ihre Texte in ein passendes Licht zu rücken. Ein ansprechender Erstling mit Höhen und Tiefen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ