A New Nature

A New Nature Hot

Michael Brinkschulte   28. September 2014  
A New Nature

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. September 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Von druckvoll bis melancholisch reicht das Spektrum dieser Post-Rock CD. Die neue Veröffentlichung der Band, die schon zwei Album auf dem Markt hat, erscheint diesmal auf dem bandeigenen Label. Es wird auf Intensität und Facettenreichtum gesetzt. So beinhaltet das Werk Stücke wie ‚The Jungle‘, die über 14 Minuten Spielzeit vorhalten. ‚The Jungle‘ beginnt ruhig, greift auf unterschiedliche Instrumenten- Klänge zurück, um dann nach einer Weile das Tempo anzuziehen. Dies ist auch beim Album selbst der Fall.
Dynamisch entwickelt sich das Werk stetig und bringt immer wieder neue Nuancen zu Gehör. So steht bei ‚Wooden Stars‘ die Stimme des Sängers im Fokus, hinter dem langsame Beats das Stück tragen. Und gerade diese Stimme macht das Album, das insgesamt eher gewöhnungsbedürftig anmutet, besonders intensiv. Ein Album, dessen genaue Ausrichtung nicht greifbar ist, das den Hörer zwiegespalten zurück lässt, da er nicht weiß, ob es nun gefällt oder nicht. Hier muss sich jeder seine Rosinen aus dem Kuchen picken.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ