Capture the Flag Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2018  
Capture the Flag

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

In Blau gehalten ist das Cover mit dem Collage ähnlichen Coverartwork schon an sich auffällig. Im Innern verbirgt sich eine Band aus Baltimore, die aus drei Damen und einem Herren besteht und beim vorliegenden Album vier ergänzende Sängerinnen bei unterschiedlichen Songs als ergänzende Stimmen im Boot hat. Musikalisch geht es, wie das Label Bridge9 schon erahnen lässt, härter zur Sache. Hardcore-Punk steht auf dem Plan. Aber mit der Besonderheit feministischen Hardcore-Punk zu repräsentieren. 
Die Texte drücken eine klare Haltung aus, bewegen sich nicht nur in Themen wie Sexismus u.ä. sondern greifen auch weitere Themen auf. Ob ‚Silence ist he Gift‘, ‚Childbirth‘ oder ‚The Violence in Bureaucracy‘, die zwölf Songs beziehen klar Stellung. Und dabei mit mal melodischem mal knüppelhartem Sound.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ