Tusk (Expanded Edition)

Tusk (Expanded Edition) Hot

Ecke Buck   04. Dezember 2015  
Tusk (Expanded Edition)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Fleetwod Mac haben mit ihrem Album ‚Tusk‘ Musikgeschichte geschrieben. 1979 erschien dieser Meilenstein als LP. Nun ist eine remastered Fassung als Expanded Edition erschienen, die neben dem ursprünglichen Album noch zwei weitere CDs beinhaltet. Klanglich in bester Qualität, sind neben den 20 ursprünglichen Songs damit 42 weitere Stücke zu hören.
So beinhaltet die zweite CD die Singles zum Album in den entsprechenden Single Remix oder Single Edit Fassungen, darüber hinaus finden sich Rare Outtakes und Session-Mitschnitte, die unterschiedliche Versionen von ‚I know I´m not wrong‘ und dem Titelstück ‚Tusk‘ darstellen.
Für Sammler und Fans von besonderer Bedeutung ist die dritte CD, die unter dem Titel ‚The Alternate Tusk‘ steht. Auf dieser Scheibe finden sich alternative Versionen zu allen Songs des Albums, die weitgehend unveröffentlichtes Material darstellen. 

Mit dieser erweiterten Wiederveröffentlichung, die ein zeitloses musikalischen Highlight darstellt, bekommt man als Hörer viel geboten! Es gibt allerdings eine noch umfangreichere ‚Deluxe‘ Fassung des Albums mit sage und schreibe 10 Tonträgern. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ