L'Univers Parallele

L'Univers Parallele Hot

Michael Brinkschulte   15. Mai 2022  
L'Univers Parallele

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
20. Mai 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Aus Köln stammt das Duo „toi et moi“, was übersetzt „Du und ich“ bedeutet. Gesungen wird in französischer Sprache, sodass ich klar sagen muss, vom Sprachverständnis her bin ich raus, somit bleibt nur die Wirkung der Musik selbst. Ohne zu wissen was das Duo bestehend aus Julia Klomfass und Raphael Hansen singt, die Musik im poppigen Gewand von Ballade bis zum tanzbaren Stück, folkig, mal in gänzlich anderem Klangkosmos, bringt eine ganz eigene Atmosphäre mit sich. Die unterschiedlichen musikalischen Gäste mit ihren Instrumenten ergänzen das Setting durch wechselnde Nuancen, die das „Paralleluniversum“, das der Albumtitel andeutet, zu einem schönen Ort werden lässt.
 
Ein tolles Album, das auch ohne Sprachverständnis mitreißt.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ