Terra Hot

Markus Skroch   29. September 2015  
Terra

Musik

Veröffentlichungs- Datum
15. Mai 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ja, das haben wir alles schon einmal so oder anders gehört. Metalcore und Breakdowns sind einfach nicht tot zu kriegen, auch nicht im Jahr 2015.
WALKING WITH STRANGERS kommen aus Schweden und flechten viel Lead Gitarre und Clean Gesang in ihre Songs mit ein und haben melancholische Einflüsse.

Der typische Shout-Gesang darf natürlich nicht fehlen, eben sowenig Stop-Breaks der Gitarren am laufenden Meter und die oben erwähnten Breakdowns.

„Shores of Another World“ geht mit seiner Melancholie in eine etwas andere Richtung. Teilweise erinnert es sogar an neuere KATATONIA Alben.

Neues gibt’s wenig, aber es ist gut gemacht und für Leute, die dieses Genre immer noch hören können, sicherlich ein Ohrenschmaus.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ