Null

Markus Skroch   13. April 2021  
Null

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
12. Februar 2021
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Black Metal gemischt mit Punk und Rock'nRoll spirit? Ja, so etwas gibt es in Norwegen.

So rotzen sich die 4 Musiker durch die 7 Stücke dieses Kurz-Albums ohne sich um Genregrenzen zu scheren. 

Dunkle, atmosphärische Klänge finden sich auch immer wieder in die Stücke eingewebt. 
Man kann alle möglichen Beschreibungen finden, nur das vorgeschlagenen „Old-School Metal“ auf dem Pressezettel trifft meiner Meinung nach wenig zu, um die Musik zu beschreiben. Vielleicht trifft „trve“ als Bezeichnung eher.

Jedenfalls ist die Stimmung in den Stücken eine düstere, verzweifelte. Vorgetragen mit viel Emotion. Das wird auch durch die alles andere als perfekte oder klinische Produktion unterstrichen. Es klingt als bekäme man ein rohes Stück Fleisch vor die Füße geworfen.

Black Metal Fans denen heute alles zu generisch klingt sollten hier mal reinhören.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ