Bellum Internecinum

Bellum Internecinum Hot

Ecke Buck   04. Juli 2021  
Bellum Internecinum

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
27. Juni 2021
Format
Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mallorca Metal muss nicht zwangsläufig etwas mit Partystimmung zu tun haben. Genau das beweisen Unburial, die von eben dieser Insel stammen und Blackened Death Metal spielen. 

Bellum Internecinum kam bereits vor 10 Jahren heraus, aber jetzt gibt es das Album auch endlich als LP, welche mit speziellem Vinyl Re-Master und schöner Aufmachung auf Suffer Productions erscheint. 

Glücklicherweise wurde der Neuveröffentlichung auch ein neues, gezeichnetes Cover spendiert, das wesentlich stimmiger als das vorherige aussieht.

Das Album ist brutal, hat aber auch viele schöne melodische Momente an Bord, die streckenweise etwas an Amon Amarth, Aeternus oder Dissection erinnern. Von letzteren hat die Band auch den Klassiker „Where Dead Angels Lie“ gecovert.

Die eigenen Songs sind sehr solide komponiert, unterscheiden sich aber auch nicht großartig voneinander. 

Die LPs sind auf nur 333 Stück limitiert. Die ersten 133 sind rot und die restlichen in schwarz. Also, schnell zugreifen!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ