The Drawing Board

The Drawing Board Hot

Markus Skroch   21. Juni 2013  
The Drawing Board

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Juni 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Wiener Metalcore-Band CHAOS BEYOND besteht seit 2008 und veröffentlicht nun ihr zweites Album „The Drawing Board“. Darauf zu hören gibt es 13 Songs und insgesamt nicht viel Neuem. Der Sänger wechselt zwischen Growls und Klargesang, welcher einen Pluspunkt darstellt. Neben den üblichen Metalcore-Riffs, die man schon tausendfach gehört hat, gibt es hier und da Stellen, die ein wenig an LINKIN PARK erinnern.
Die Band agiert teilweise schön melodisch und vor allem die Gitarrenarbeit kann sich hören lassen. Die Produktion ist auch fett, aber insgesamt bin ich wenig begeistert.

Man kann nicht behaupten das Album sei schlecht gemacht, aber es ist so gleichförmig wie mittlerweile das gesamte Metalcore-Genre.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ