Jet Black Days

Jet Black Days Hot

Ecke Buck   07. Oktober 2013  
Jet Black Days

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
04. Oktober 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Wenn man eine CD einer finnischen Band vorliegen hat, kann man sich meist sicher sein, dass es so schlecht nicht werden kann. Meist ist man spielerisch und produktionstechnisch auf hohem Niveau, genau wie auch SKIRMISH. Geboten wird laut Presseinfo Thrash Metal, wobei man eher in mehreren Metal Genres zu Hause ist. Nennen wir es mal „Finnen Metal“.

Besonders auffallend ist der sehr gutturale Gesang von Sänger Jani Niskanen. Das wird manchen Leuten sicherlich gefallen, und anderen eher sauer aufstoßen.

So richtig herausragend sind die Songs nicht, aber man darf den Jungs attestieren ihre Sache recht gut zu machen. Mir gefallen besonders die atmosphärischen Passagen, die manchmal in die Songs eingebaut werden, gut. Es würde mir gefallen, wenn sich die Band eher in diese Richtung entwickelt, denn für Thrash sind sie eh zu melodisch und langsam.

Kein schlechtes Metal Album, aber auch keine Offenbarung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ