UN AUTRE MONDE

UN AUTRE MONDE Hot

Christine Rubel   07. März 2021  
UN AUTRE MONDE

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. März 2021
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ich war immer der Meinung, aus einer Flöte kommen nur Flötentöne. Bis zu diesem Album. Was die Syrisch-französische Naissam Jajal mit einer Flöte anstellt, ist wirklich hohe Kunst und Emotionen pur. Ganz abgesehen von der unglaublichen Fingerfertigkeit entlockt sie ihren Instrumenten Seufzer, feuert an und ist tieftraurig. Eine komplexe Struktur aus Tönen, die eine wilde europäische und arabische  Mischung enthält. Auf zwei CDs ist Sie mit ihrerm Ensemble Rhythms of Residence und dem Orchestre National de Bretagne mit ihren Kompositionen zu hören. Ob man möchte oder nicht: Dieses Album ist absolut ungewöhnlich und schafft es doch, den Hörer in seinen Bann zu ziehen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ