TIDE

Ecke Buck   10. März 2024  
TIDE

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
15. März 2024
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Formation "Hilde" besteht aus den Musikerinnen Julia Brüssel (Geige), Marie Daniels (Stimme), Maria Trautmann (Posaune) und Emily Wittbrodt (Cello). Der Sphärische Sound, den das Quartett auf ihrer zweiten Albumveröffentlichung darzubieten weiß, bringt Stücke mit Gesang, aber auch solche, bei denen Marie Daniels ihre Stimme lautmalerisch einsetzt. 

Die 14 Stücke bringen einerseits das Zusammenspiel der Beteiligten, die eine Einheit bilden, eröffnet aber andererseits auch Sequenzen, in denen die einzelnen Charaktere klanglich deutlich werden. Musik voller Improvisation und Klangbilder, die gut ins Ohr gehen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ