Prismatic Colours

Prismatic Colours Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2018  
Prismatic Colours

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Fünf Musiker sind auf diesem Jazz-Album zu hören, dem neusten und vierten Album, das Pianist Volker Engelberth auf den Markt bringt. Dabei stellt Engelberth, der alle Stücke komponiert hat, sein Spiel nicht durchweg in den Fokus, wie man es erwarten könnte, sondern tritt auch manches Mal hinter den anderen Instrumenten zurück, um deren Sound in den Fokus zu rücken.
Das in drei Teile gesplittete Album widmet sich, wie schon der Titel andeutet, den Farben. Ausgehend von „Part I – Red“ über „Part II – Yellow“ bis hin zu „Part III – Blue“ spielen sich die fünf Musiker durch die Spektren und erzeugen immer neue Klangfarben.
Ein Album, das auf sich aufmerksam macht!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ