Live Hot

Ecke Buck   31. Dezember 2023  
Live

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schlagzeuger, Bandleader und Komponist Jonas Sorgenfrei hat mit seiner Band bestehend aus den  Musikern Philipp Brämswig (Gitarre), Florian Trübsbach (Tenor- und Alt-Saxophon) und Matthias Akeo Nowak (Bass) ein Live-Album eingespielt. Dieses beinhaltet sechs Stücke, die aus den beiden vorherigen Veröffentlichungen stammen und nun ein einem neuen Gewand präsentiert werden. 

Die CD beginnt mit dem ruhig aber dynamischen „Elephants marching on“, das zugleich mit über 12 Minuten das längste Stück darstellt. Es folgen „Something Familiar“, „(Peaceful) Live upon a dying Star“, „Afflicted“, „Coffee Bean Dance“ und „There they go“. 
Improvisationen bestimmen den Sound und zeigen das gute und vertraute Zusammenspiel der Musiker. Die mit Melodien gespickte Aufnahme, die unterschiedliche Stimmungen bereit hält, mal melancholisch, mal verträumt und dann auch wieder frisch und aufrüttelnd erscheint, unterhält durchgehend auf hohem Niveau.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ