Journey Hot

Michael Brinkschulte   31. Dezember 2023  
Journey

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Der aus Bayern stammende Bassist und Komponist Tom Berkmann hat dieses Album mit vier weiteren Musikern eingespielt. Alle elf Stücke des Albums stammen aus Berkmanns Feder und werden in Passagen auch von dessen Bassspiel bestimmt. Die weiteren Musiker setzen allerdings ebenso ihre Akzente. Ob Ben Kraef mit seinem Tenorsaxophon, Carl Morgan mit seiner Gitarre oder Simon Seidl am Klavier, alle sind in den Stücken mal treibende Kraft. Immer mit im Rennen ist das dynamische Spiel von Schlagzeuger Fabian Rösch, der mal leise, mal druckvoll kontinuierlich agiert.
Entstanden ist ein Album, das melodisch daher kommt und im Verlauf verschiedene Genres streift.
Frischer Jazz-Sound, der verschiedene Stimmungen zu transportieren weiß, die eine Reise ausmachen, auf die sich das Album in Form eines musikalischen Reiseberichts bezieht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ