Hamburg Episode - Live at Fabrik

Hamburg Episode - Live at Fabrik Hot

Ecke Buck   03. Januar 2016  
Hamburg Episode - Live at Fabrik

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
27. November 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das hier dargebotene Jazz-Album, das je drei Kompositionen von Heinz Sauer und Jasper van´t Hof bietet, stellt eine Live-Aufnahme dar, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nichts desto trotz ist die am 13.11.1983 beim 8. New Jazz Festival in der Fabrik in Hamburg aufgenommene Scheibe zeitlos.
Das Wechselspiel bzw. Zusammenspiel der beiden Musiker, Sauer mit Tenorsaxophon und Van´t Hof am Keyboard, bringt interessante Klangkollagen zu Gehör, bei denen vor allem das flexible Spiel Sauers zwischen melodiösen und frei improvisierten schnell gespielten Parts hervorsticht. Doch auch die unterschiedlichen Klänge des Keyboards, mal elektronisch, mal als Piano eingesetzt, setzen Akzente. Vor allem bei der Zugabe, die das Publikum einfordert, stehen die Pianoklänge im Vordergrund und runden das Konzert ab.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ