As Time Goes By

As Time Goes By Hot

Michael Brinkschulte   20. März 2013  
As Time Goes By

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. Februar 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Chris Farlowe ist als britischer Blues-Sänger bekannt und das vorliegende Werk stellt für sein Schaffen eher eine Ausnahme dar. Das ursprünglich aus dem Jahr 1995 stammende Album, das um einen Bonustrack ‚remind me‘ ergänzt wurde, kommt ‚digitally remastered‘ daher und bringt Jazz im Gepäck mit. Chris Farlowe entschloss sich 1994 ein Album mit Songs aufzunehmen, die er in seiner Kindheit hörte, mit denen er aufgewachsen ist. Dies waren zumeist Jazz-Standards und so entstand mit Unterstützung von sechs Musikern das vorliegende Album.
Enthalten sind ganz eigene Umsetzungen von Klassikern wie ‚Sunday kind of love‘, dem Tiltel gebenden Song ‚as time goes by‘ oder These foolish things‘. Die Stimme Farlowes bringt die Songs hervorragend zur Geltung und zeigt seine stimmliche Bandbreite. Und auch die Blues-Wurzeln kann Farlowe hier nicht verleugnen.
Für Fans bietet dieses Album eine gute Möglichkeit Chris Farlowe anders kennen zu lernen und die Sammlung zu vervollständigen. Für Jazz-Fans stellen diese Interpretationen eine interessante Variation von bekannten Stücken dar, die eine ganz eigene Nuance erhalten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ