3 Hot

Christine Rubel   13. Januar 2024  
3

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. Januar 2024
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Abdullah Ibrahim ist ein weltbekannter südamerikanischer Jazzpianist und Komponist. Sein aktuellstes Album mit dem schlichten Namen enthält 21 Stücke mit einer Laufzeit von knapp 2 h. Dabei gibt es zwei Teile: Erst eine Analog-Aufnahme auf Tape, danach ein Livemitschnitt aus der Londoner Barbican Hall mit Cleave Guyton Jr. und Noah Jackson. Er stand schon mit den großen Jazzmusikern wie John Coltrane und Duke Ellington auf der Bühne und weiß sein Publikum seit Jahrzehnten zu begeistern. Für Jazz-Fans ein sicherlich sehr schönes Album.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ