Looking Back Hot

Michael Brinkschulte   20. August 2022  
Looking Back

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mit „Believe in Rock“ eröffnet der Rückblick auf das bisherige Schaffen von Winter, dem Musikprojekt von Markus Winter, der hier die besten in der Zeit von 1995 bis 2019 veröffentlichten Songs präsentiert. Die Stücke wurden neu aufgenommen und in den Finnvox Studios abgemischt. So kam es zunächst zu einer reinen Vinyl-Veröffentlichung, die bereits zwölf Songs beinhaltete. Doch so stark der Wunsch nach Vinyl derzeit ist, die Fans von CDs waren auch darauf erpicht eine CD zu kaufen. Und hier ist sie nun. Limitiert auf 300 Stück, handnummeriert und mit vier Bonus-Tracks.
 
Winter bietet neben Gothic-Rock einerseits Rock mit Country-Anleihen, darüber hinaus im Hardrock angesiedelten Sound und auch Singer-Songwriter affines Material. Facettenreichtum, der zeigt, was Markus Winter alles in sich vereint, denn der Sänger und Songwriter ist zugleich auch an Bass, Gitarren, Violine, Keyboards und Synthesizer aktiv. Zwei Schlagzeuger und fünf Stimmen in den Backing Vocals ergänzen das Spektrum. Bei dem Song „Angel“ sind im Booklet sechs weitere Musiker aufgeführt, die diesem speziellen Song ergänzend ihren Stempel aufgedrückt haben. 
 
Ein rückblickendes Album, das zeitlos wirkt und somit auch schon das Interesse an dem für Herbst angekündigten neuen Werk schürt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ