von allen Saiten Hot

Michael Brinkschulte   04. September 2011  
von allen Saiten

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
26. August 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Klaus der Geiger ist bekannt für seine gesellschaftskritischen Texte und seine unvergleichliche Art kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun bringt er eine Compilation heraus, die eine Zusammenstellung aus den letzten 15 Jahren darstellt. Das Besondere daran ist, dass es sich um bisher noch nicht veröffentlichte Aufnahmen handelt, die im Fundus des Künstlers schlummerten.
Die Aufnahmen schwanken in ihrer Aufnahmequalität, bringen jedoch deutlich zum Ausdruck was Klaus der Geiger kann und aussagen möchte. Gemeinsam mit unterschiedlichen Formationen sind die Stücke eingespielt worden. Ob die WDR Bigband, die Kölner Saxophon Maffia oder dem Maximum Terzett, um nur einige zu nennen, Klaus der Geiger kann mit allen und bindet die unterschiedlichste Stimmungen der Mitstreiter in seine Musik mit ein.
Von ‚Montagsdemo‘ über ‚suff suff kiff kiff‘ bis zu ‚nein, nein, wir wolln nicht Eure Welt‘, diese Compilation bietet einen hervorragenden Querschnitt des Schaffens von Klaus dem Geiger. Dabei kann man die ein oder anderen Tonunterschiede auch mal verschmerzen, die Botschaft zählt!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ