Timbuktu´ Hot

Christine Rubel   16. Mai 2022  
Timbuktu´

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. April 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Afrikanische Rythmen, eine großartige Stimme und die Mission, die Frauenrechte zu stärken, Hunger, Not und Kriege zu beenden - das alles ist in dem neuen Album von Oumou Sangaré zu hören. Es ist ein bewegendes Album geworden, eines, das mitreißt, eine Botschaft hat, wie die Künstlerin selbst. Die Texte der Songs, geschrieben in der Coroaphase, sind aktueller denn je - nicht nur für Mali und Afrika. Es geht darum, sich nicht unterkriegen zu lassen, seinen Wert zu kennen und stolz auf sich zu sein, um sinnlose Kriege und die Zukunft - die Kinder - menschengerecht aufwachsen zu lassen. Ein tolles Album, das afrikanische mit den bekannten Instrumenten verwachsen lässt, mal Mut machend, mal traurig, mal sanft, mal aufrüttelnd. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ