Tau Hot

Michael Brinkschulte   08. Dezember 2023  
Tau

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit diesem Album, das als Download und auf Vinyl erscheint, bringt der Liedermacher Tobias Dellit gemeinsam mit seiner Band das zweite Album der Karriere an den Start. 
Nachdenklich, getragen und mit einer melancholischen Grundstimmung startet das Album von Tobias Dellit & die schweigende Mehrheit mit "komm ins Wasser". In weiteren zwölf Songs nähert sich Dellit textlich immer anderen Inhalten, klanglich wird es im Verlauf vielschichtig, denn die Band und die ergänzenden Gäste setzen immer neue Akzente. Dabei sind die Stücke mal kurz und knackig unter zwei Minuten wie "Gemischte Gefühle" oder "Im Gartensaal", aber auch mal über vier Minuten lang, wie bei "Fremdenverkehr" oder "Schnee in Kopenhagen".
Melodien sowie nachdenkliche aussagekräftige Texte prägen dieses Album, das von Streicherklängen bis E-Gitarrensolo einen ganzen Strauß an Klängen ins Rennen schickt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ