Still Walking Hot

Michael Brinkschulte   22. August 2019  
Still Walking

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die rund 25 Minuten umfassende Scheibe dieses Duos greift auf die Beteiligung von acht weiteren Musikern zurück und bringt sechs Songs zu Gehör. Diese sind bis auf ein Stück, dem Traditional "The Lakes of Pontchartrain" Eigenkompositionen, die sich im breiten Spektrum von Country und Folk tummeln.
Die stilistische Ausrichtung wechselt allein schon durch die eingesetzte Instrumentierung. Hinzu kommt, dass neben fünf englischsprachigen Stücken ein deutschsprachiger Titel "Eigentlich ist alles ganz OK" dabei ist, der an zweiter Stelle auf der CD zu finden ist. 
Mit den zwei Sängern Toto Kaluza und Geoff Blondell wird das Werk zusätzlich interessant, da sich die beiden in ihrer Stimmfarbe gut ergänzen.

Eine schöne EP mit zum Teil sehr persönlichen Stücken, die mal getragen "Song for Steve", mal mit Party Stimmung "Down by the Old Canel" aufwartet und einen Einblick darin gibt, was die Musiker an Repertoire zu bieten haben.

Dass die künstlerische Ader des Duos neben der Musik noch andere Bereiche streift erweist sich, wenn man auf dem Backcover liest, dass das Coverartwork von Geoff Blondell stammt und Design und Layout in den Händen von Toto Kaluza lag. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ