Rebuke Revoke

Markus Skroch   29. Juni 2020  
Rebuke Revoke

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
22. Mai 2020
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das aus Norwegen nicht nur Black Metal Bands stammen beweisen DEATHBARREL, die zwar auch „True Norwegian“ sind, aber eben True Norwegian Outlaw Country!
Das klingt genau so wie es sich liest. Rau, ungeschnitten und männlich. Musik für Männer ohne Handtaschen, Musik für Männer die fischen und jagen gehen. So steht es im Info Zettel, so können wir es auch unterschreiben, auch wenn es sicherlich mit einem Augenzwinkern verfasst wurde.

Die Instrumentierung ist ungewöhnlich. Im ersten Song „Walk of Shame“ trifft Banjo auf Bläsersatz und fette Drums. Der zweite Song der EP heißt „South of the Border“ und ist gänzlich anders Wesentlich entspannter. Und zwar recht normaler Country Sound mit Square Dance ähnlichen Geigen, Akustik- und Slidegitarren und Country Gesangsharmonien.
Das nächste Lied „Heard it all Before“ ist straight und eingängig und es wird immer schwieriger eine stilistische Schublade zu öffnen.

Im letzten Stück „Simple Boy“ kommen wieder die Bläsersätze zum Einsatz. Durch die Art des Gesangs werden außerdem Erinnerungen an düstere Genres wach. Jedenfalls ist diese Mischung aus Country, Americana und Dark Folk durchaus gelungen und nach den knapp 15 Minuten möchte man eigentlich mehr hören! Darauf warten wir dann mal gespannt.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ