Glücklich Hot

Ecke Buck   29. Juni 2023  
Glücklich

Musik

Interpret/Band
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Boris Gott, den Namen hatte ich schon einmal gehört. Ist schon länger her. Wie hieß das Album nochmal? Ach ja, "Bukowski Land", das kam 2007 heraus. Danach habe ich den Songwriter und Sänger aus den Augen und Ohren verloren und die weitere Veröffentlichung 2010 verpasst. Zwischendurch war dann anscheinend erst einmal Schluss mit Musik und erst im Januar ist das neue Album "Glücklich" mit 10 Songs erschienen. 
 
Textlich und musikalisch eingängig zwischen Singer-Songwriter und Folk-Rock angesiedelt, mit einer gewissen Orientierung Richtung Ruhrgebiet ("Bottrop City" "Ole Ole (nicht mal der BVB)") oder auch ins Sauerland "Gisela und Monika (ein Sommertag in Winterberg)", nimmt sich Boris Gott verschiedenen Themen an. Mal persönlich, mal nachdenklich auf die Welt schauend und in gewissen Zügen humorvoll oder auch philosophisch, sind die Songs so angelegt, dass sich das lange Warten bis zum neuen Werk gelohnt hat. Ein persönliches Stück Musik, das gehört werden will.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ