We folk You Hot

Michael Brinkschulte   13. Juni 2010  
We folk You

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Diese Formation kommt aus Stendal und hat sich schon einen Namen erspielt. Zuerst regional und dann ab 2007 mit dem Jugendförderpreis der Heimatstadt im Rücken, ging es in den nächsten Jahren weiter in die Welt hinaus. Weitere Preise folgten und auch von Jahr zu Jahr folgten CDs der Band. Hier geht es nun um das 2009 produzierte Werk, was den inzwischen 6ten Tonträger in der Geschichte der fünfköpfigen Formation darstellt.
Insgesamt 15 Tracks bietet das Album, wobei der erste ein Intro, der letzte einen Zusammenschnitt von Studioimpressionen darstellt. Zwischen traditionellen Stücken und Vertonungen von Fremdtexten wie z.B. von Francois Villon bewegt sich das Album im folkigen Fahrwasser. Textlich variabel in deutscher, englischer, russischer und französischer Sprache, bietet die Band ein ansprechendes Spektrum, das sich auch in der musikalischen Umsetzung widerspiegelt. Die Vielfalt der eingesetzten Instrumente und die fehlende Scheu vor anderen Musikrichtungen macht dieses Album zu einem besonderen Hörerlebnis, dem man die Spielfreude der Band anmerkt.
Ein Album, das Lust macht sich die Dame und ihre vier Herren einmal Live anzusehen!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ