women and satan first

women and satan first Hot

Ecke Buck   25. März 2012  
women and satan first

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
06. April 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Provokant war :wumpscut: schon immer und mit dem neuen Album wird Rudy Ratzinger wieder für viel Gesprächsstoff sorgen. Schon das Coverartwork schockt und geht über die Grenzen des ästhetischen Verständnisses weit hinaus. Was das Cover schon ankündigt, setzt sich im Booklet fort, wo eine ganze Serie von Bildern den Hörer erwartet.

Mit 10 Songs kommt das Album daher und dieses Mal geht es wieder recht tanzbar zur Sache. Textlich überwiegt die englische Sprache, nur drei der Songs bieten deutschsprachige Lyrics: ‚Grobian‘, ‚Cunnilingus Creutzfeuer‘ und der Abschluss des Albums ‚Kaufe Deine Seele‘.
Den Einstieg ins Album macht ‚Hallelujah‘. Gefolgt vom Titeltrack, der dem für Rettungssituationen gewählten Aufruf ‚Frauen und Kinder zuerst‘ angelehnt ist, startet das Album richtig durch, greift typische Industrial-Sounds und treibende Beats auf, die sich auf dem restlichen Album fortsetzen.

Ein Highlight für Fans, ein Schock für die Welt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ