sucksess Hot

Michael Brinkschulte   07. Juni 2012  
sucksess

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Die ehemaligen KMFDM-Mitglieder En Esch und Günter Schulz verbergen sich hinter der Bandbezeichnung ‚Slick Idiot‘ und geben mit ‚Sucksess‘ ihr nunmehr fünftes Werk auf den Markt. Die 12 Stücke des Albums, das Intro ‚Imago‘ mitgerechnet, haben eine ganz klare Ausrichtung auf die Tanzfläche. Textlich dreisprachig angelegt, bildet die Songauswahl internationales Flair.
Industrialbeats, elektronische Spielereien und harte Gitarrenbretter leisten partiell ganze Arbeit, um den Hörer vom Sofa zu locken, andere Passagen bremsen diesen Drang dann wieder aus. Interessant, weil irgendwie unpassend und doch gut hörbar, ist die Coverversion von ‚everyone´s a winner`, einem Song von Hot Chocolate.

Ein Album, das mit zwei Remixen abgeschlossen wird und zum Teil an alte KMFDM Zeiten erinnert. Mich überzeugt das Werk nicht richtig, der Funke will einfach nicht richtig überspringen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ