Schrekk & Grauss Hot

Michael Brinkschulte   28. März 2011  
Schrekk & Grauss

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. April 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die Konstante in der elektronischen Welt zwischen EBM und Industrial stellt Rudi Ratzinger seit Jahren dar, denn seine Alben erscheinen regelmäßig und er hat immer wieder neue Themen musikalischer und inhaltlicher Art, die er aufgreift. Diesmal kommen auch Gäste zum Einsatz, die gesanglich und musikalisch unterstützen. Zum einen Aleta Welling als Vokalergänzung und dann bei „Jiddisch is a Zwillink“ die französische Formation Gae Bolg.
Die zehn Songs sind unterschiedlich angelegt, mal ruhig und bedrückend mit Samples wie „Patient A“, Mal mit typisch verzerrtem Gesang, diesmal in deutscher und englischer Sprache, und dann natürlich auch wieder druckvoller und tanzbar, wie bei „Kikeriki“.
Insgesamt fällt das Album aber recht ruhig aus und kommt anfangs nicht als Clubfutter daher bei dem die Hütte richtig in Bewegung kommt. Erst am Ende mit den letzten drei Songs geweckt vom „Kikeriki“ kommt der „Zombibikini“ zum Einsatz und dann ist auch schon „alles aus“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ