Freedom For All Hot

Michael Brinkschulte   24. September 2022  
Freedom For All

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Textlich zwischen englischer und deutscher Sprache wechselnd, beginnt dieses 15 Songs umfassende Album. Abgesehen vom ersten und den letzten beiden Songs, sind bei allen anderen Songs Gäste mit am Werk, die das Album bereichern. Sprachlich sind die beiden des ersten Songs aber nicht allein, in unterschiedlichen der Stücke finden sich weitere Textzeilen in internationaler Mundart.
Musikalisch im Synthpop angesiedelt, bringt dieses Album durch die vielen Gäste eine stimmlich interessante Bandbreite.
Melodien und Rhythmen, die sich ansprechend immer wieder anders darstellen, aber durchweg eher ruhig anmuten, bestimmen das Album. Kein Clubfutter, wenngleich tanzbar.
 
Musik mit 80er retro Anklang die bis auf wenige Ausnahmen allein von Mastermind Ulf Müller eingespielt wurde, der mit seinen Mitstreitern und Gästen ein ansprechendes Album an den Start gebracht hat.
 
Anspieltipps: „All over the World“; „That you love me“; „The Stranger“
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ