Live at Rockpalast Hot

Michael Brinkschulte   18. Juni 2011  
Live at Rockpalast

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. Juni 2011
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Roy Buchanan war am 24.02.1985 im Rockpalast zu Gast, Ort der Aufnahme war die Hamburger Markthalle. Dort gab er mit seiner Band, bestehend aus Martin Stevenson (Vocals), John Steele (Guitar, Keyboards, Vocals), Anthony Dumm (Bass) und Martin Yula (Drums) ein Konzert, bei dem er seine Fähigkeiten als Gitarrist mit seiner Fender Telecaster in Bestform demonstrierte.
Die 13 im Konzert dargebotenen Stücke lassen das Herz der Fans schneller schlagen.
Nach anfänglich summenden Boxen wird der Sound mit Beginn des Konzerts und dem Opener „Thing in G“ glasklar in Stereo präsentiert.
Das Bild der DVD ist, der Fernsehaufnahme ist geschuldet, im 4:3 Format auf der DVD zu finden, somit wie gewohnt mit schwarzen Rändern rechts und links bei heutigen Fernsehern. Die Bildqualität ist nicht überragend, aber akzeptabel.
Doch das tut dem Genuss der Musik keinen Abbruch, die sich nach dem oben benannten Opener mit Songs wie „Green Onions“, „walk don´t run“, „Peter Gunn“ oder „night train“ fortsetzt.
Ein Konzert, bei dem handwerkliches Gitarrenspiel in Hochform dargeboten wird und eine mitreißende Atmosphäre entsteht.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ