Live at Montreux 2013

Live at Montreux 2013 Hot

Michael Brinkschulte   07. August 2014  
Live at Montreux 2013

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

ZZ Top gibt es nun schon seit 1969 in unverändertem Line-Up und das allein ist schon eine Leistung im heute allzu schnelllebigen Musikbusiness. Auf dem Jazz Festival in Montreux zeigten die Herren, dass sie nichts verlernt haben und immer noch frisch und motiviert ihrem musikalischen Sound frönen.
Mit 17 Songs beglückt die Band die Zuschauer beim Festival und nun auch in bester Bild und Tonqualität zuhause. Vom Opener ‚got me under pressure‘ über ‚gimme all your lovin‘ bis hin zum abschließenden ‚tush‘ gehen etwas mehr als 90 Minuten ins Land. Als Gast päsentiert die Band an der Hammond Orgel Mike Flanigion, mit dem der Bluesrock-Sektor in Richtung Jazz erweitert wird.

Als Bonus bietet die DVD unter anderem ein Interview mit Billy Gibbson und Dusty Hill.

Ein Muss für Fans der Band und ein Highlight des Bluesrock!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ