Unbounded Hot

Markus Skroch   20. Juli 2013  
Unbounded

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
12. April 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Eher amerikanisch klingt die Schweizer Band TEMPESTA.
Ein bisschen wie eine Mischung aus METALLICA zu „Load“-Zeiten und NICKELBACK vielleicht.
Das neue Album „Unbounded“ bietet 10 Songs plus zwei Live-Versionen älterer Songs.

Um wirklich als Rockmusik durchzugehen, klingt alles zu sehr nach angezogener Handbremse, daher denke ich, die Band steuert eher auf ein alternatives Pop-Publikum zu. Dafür klingt es allerdings wieder fast nicht kommerziell genug. Auch die Produktion ist von der Qualität nur durchschnittlich. Da könnte man in Zukunft mal ein wenig bei den großen Brüdern von NICKELBACK abgucken.

Die Songs sind ganz gut, aber irgendwie fehlt überall ein Quäntchen von allem. Ich kann es schwer beschreiben. Am besten mal reinhören und selbst entscheiden.

Aber ich denke die Jungs sind auf keinem schlechten Weg. Mal sehen was die Zukunft bringt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ