Risk Assessment

Risk Assessment Hot

Michael Brinkschulte   02. September 2022  
Risk Assessment

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. September 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Dieses Album hat es in sich. Die verrückte 12-köpfige Truppe, die hinter dem Bandnamen steht, der tatsächlich vom gleichnamigen Wrestler entliehen ist, bietet einen Musikmix, der sich kaum beschreiben lässt. Mit Samples, Rap, Rock Gesang, Chorus, schrägen Ideen der Songumsetzung und mehr, wird hier ein Feuerwerk abgebrannt, das schwer zu beschreiben ist. Vom Walzer (The Walz), die Queen lässt grüßen, bis hin zum Dartsport (Nine Darts) wird vieles besungen und in Szene gesetzt. Am Ende des zwölf Songs umfassenden Werks sind noch zwei Bonustracks angehängt, die jeweils andere Versionen der Album Songs „Powercut“ und „Check your Phone“ darstellen.
Dass die Band eine entsprechend imposante Show auf die Bühne bringt, kann ich mir vorstellen. Wer humorvolle Musik mag, die sich nicht ganz ernst nimmt, sollte hier ein Ohr riskieren.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ