III Hot

Michael Brinkschulte   22. September 2010  
III

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
08. Oktober 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Schon die ersten Klänge von „stoned“ lassen erkennen, dass sich diese Band im Fahrwasser von Größen wie Nirvana bewegen. Die drei Herren aus Australien gehen jedoch noch einen Schritt weiter, bringen richtige Brecher mit viel Druck an den Start, kontern diese mit akustischen Passagen und balladesken Parts wie in „this wasted life“, um dann wieder gnadenlos los zu rocken. Spielfreude und Energie bestimmen das weitere Album, das mit 11 Songs daher kommt. Die 30 Minuten dieses Album gehen leider allzu zügig vorbei, hinterlassen aber mit ihrem Tempo, Ausdruck und dem stetigen Wechselspiel von Stilelementen einen bleibenden Eindruck.
Ein Album, bei dem man sich am Ende nach mehr sehnt, und das mit „wasted generation“ einen Club-Burner an Bord hat.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ