Bleed like me (Reissue)

Bleed like me (Reissue)

Michael Brinkschulte   03. April 2024  
Bleed like me (Reissue)

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
05. April 2024
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Nach Veröffentlichung mehrerer Vinyl-Reissues in den vergangenen Jahren ist nun wieder eine CD-Veröffentlichung am Start.
Als Wiederveröffentlichung startet die 2005 veröffentlichte Scheibe von Garbage erneut ins Rennen um die Gunst der Hörerschaft. Der Wiederveröffentlichung wurde hinsichtlich der elf regulären Album-Songs von "Bad Boyfriend" über "Right between the eyes", "Why Do You love Me", den Titelsong "Bleed like me" bis zum letzten Titel "Happy Home" ein neues Mastering verpasst. Der Sound ist satt, die Musik zeitlos und gut.
 
Hinzu kommt dann als zusätzlicher Big-Bonus eine weitere CD, die noch praller gefüllt ist und deren Spielzeit mit mehr als 70 Minuten zu Buche schlägt. Geboten werden hier, ebenfalls remastered, B-Seiten, Remixe und eine abschließende akustische Version von "Witness to your Love". Druckvoll rockig, aber auch verträumt wie "Nobody can win", die zweite CD hat es in sich und zeigt die Band um Frontfrau Shirley Manson facettenreich.
 
Eine gelungene Wiederveröffentlichung, die sich nahtlos an die 2022 veröffentlichte Anthologie anschließt. Für alte Fans und neu dazu kommende eine Bereicherung für das heimische CD- oder Vinyl-Regal, denn eine Vinyl-Version gibt es natürlich auch. Letztere passend in rotem Vinyl.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ