Last Night when I tried to sleep I felt the Ocean with my Fingertips

Last Night when I tried to sleep I felt the Ocean with my Fingertips Hot

Nico Steckelberg   06. Februar 2010  
Last Night when I tried to sleep I felt the Ocean with my Fingertips

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Erst jüngst haben wir beim Hörspiegel das Projekt „Paper Cuts“ des israelischen Singer-Songwriters Amit Erez vorgestellt, auf dem er sich auf rein akustische und minimalistische Pfade begeben hat. Nun erscheint bei Anova und G-Records das neue Solo-Album des Küsters. Und alleine der Titel der CD würde andererorts genügen, um die Länge eines durchschnittlichen Review-Textes zu füllen: „Last Night when I tried to sleep I felt the Ocean with my Fingertips“.

Ja, auch auf diesem Album geht es sehr akustisch und fragil zu. Aber es gibt auch die Lauten stellen, die bewegen und aufrütteln, mitreißen können. Gerade diese Stellen sind es, die so richtig Spaß machen. Die Akkord- und Melodieführung ist – auch bei den leiseren Klängen – sehr außergewöhnlich und selten gehört. In Verbindung mit seiner fragilen, leisen und leichten Stimme wirkt das manches Mal leicht gespenstisch.

Gerade das macht Amit Erez‘ Musik speziell.

Anspieltipps: Animal Heart, Secret Cards und Love Again

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ